Wanderung der Tischtennisabteilung

Am 4. November fand die goldene Herbstwanderung 2018 der Tischtennisabteilung statt. Ein Tag in der wunderschönen Natur  des Schönbuchs. Oliver hatte sich eine Zweiteilung in Wanderer und  in die Gruppe der müden Füße ausgedacht, bevor man sich im Restaurant Schloss Hohenentringen  im   urigem Nebenzimmer mit herrlichem Ausblick ins Tal zum Essen traf.

Die Wanderer starteten  am Parkplatz „Saurucken“.  Nach dem anfänglich teils nebeligen Wetter kam schnell die Sonne heraus und die Wege sowie der Waldboden waren überall in rot und goldbraune , trockene Blätter eingehüllt. Die Kinder entdeckten auf dem Weg einen toten Feuersalamander sowie allerlei Käferarten.  Mit Eberhard hatten wir einen kompetenten Ansprechpartner über Flora und Fauna.

Im Wildgehege schauten  uns  die Tiere friedlich an.  Wildschweine, Rehe, Hirsche und Mufflons waren zu sehen.

Danach begann der Anstieg und weiter ging‘s zum Schloss, den wir alle gut meisterten.

Die Nichtwanderer konnten direkt bis zum Parkplatz am Schloss hochfahren. Leider war unsere Gruppe etwas kleiner ausgefallen als geplant.

Nach einem guten Essen gestärkt war der Abstieg zum Parkplatz Saurucken über den Friedwald Schönbuch problemlos zu bewältigen. Alles in Allem ein wirklich schöner Tag.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.